Eilmeldung
Home / Wissenswertes / Existenzgründung – und was man beachten sollte

Existenzgründung – und was man beachten sollte

 Existenzgründung

money-ballHast Du dich entschieden Dein  Leben zu verändern und es selbst in die Hand zu nehmen? Sehr gut – egal für welches Geschäft Du dich entschieden hast, mit dieser Entscheidung kommen allerdings einige wichtige Dinge auf Dich zu, die Du nicht vernachlässigen solltest. Hierbei möchte ich Dir gerne behilflich sein.

Fragen wie:
•Auswahl der Krankenkasse
•dem Gewerbeschein
•muss ich Steuern zahlen und wenn ja wie viel
•brauche ich ein Geschäftskonto
•wie ist das mit der Buchführung
•was ist ein Freiberufler oder Gewerbetreibender
•wie ist das mit der Steuererklärung
•Scheinselbständigkeit – was ist das und worauf muss man achten
Fragen, Fragen, Fragen, Fragen…………..

 

Torsten Montag stellt in seinem E-Book kostenlos viele Antworten zu Verfügung, die einem erst mal die wichtigsten Fragen beantworten können.

Dieses E-Book kannst Du hier kostenlos herunterladen:

E- Book

 

 

 

 

Weitere Informationen erhaltet Ihr auch hier:

Silke Krause BVNM-Mitgliedsnr.: 10922
Silke Krause BVNM-Mitgliedsnr.: 10922

 

Der BVNM e.V.: Bundesverband Network Marketing bietet zudem noch ein Existenzgründer Coaching an und hilft z:B: auch bei der Erstellung eines Business Planes und vielen mehr. Ich selber kann es nur empfehlen sich bei der Gründung eines neuen Geschäfts – egal in welcher Branche – sich professionelle Hilfe zu holen. Vieler dieser Hilfsangebote sind umsonst oder kosten nur einen „kleinen“ Betrag – doch man kann sich zum einen eine Menge Ärger ersparen – denn wir wissen ja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht- und zum anderen viel Geld sparen (Stichwort: Steuern)

Ich wünsche jedem, der sich gerade dazu entschlossen hat den Weg in die Selbständigkeit einzuschlagen, ein gutes Gelingen und viel Glück und hoffe dem ein oder anderen hier geholfen zu haben.

Wenn Ihr noch fragen habt, oder irgendwo nicht weiter kommt, könnt Ihr mir gerne eine Freundschaftsanfrage auf Facebook Folge mir auf Facebook hinterlassen oder hier unten das Kommentarfeld nutzen. Ich werde versuchen eine Antwort zu finden oder zumindest jemanden finden der weiterhelfen kann.

 

Reiche & Gesunde Grüße

Silke Krause

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.